fundsachen-auktion.de

Hilfe Themen

Häufig gestellte Fragen

Warum kann ich noch keine Artikel sehen?

Die nächste Versteigerung findet am 14/15.10.2021 statt, dann sind die Artikel, welche zur Versteigerung gelangen ab dem 14.10.2021 ab 9.00 Uhr vormittags sichtbar.

 

Muss man sich anmelden/registrieren, um an der Versteigerung teilzunehmen?

Ja Sie müssen sich anmelden und registrieren, und Ihre Angaben müssen korrekt und vollständig sein, erst danach können Sie freigeschaltet werden. Bitte beachten Sie, das Anmeldungen/Registrierungen bis zu 2 Tagen zur Freischaltung dauern.  Anmeldungen die über das Wochenende eingehen können erst ab dem darauffolgenden Montag bearbeitet werden.

 

Warum habe ich noch keine Freischaltung erhalten?

Haben Sie Ihr Bestätigungsemail angeklickt,

Ihre Anmeldung war nicht korrekt (keine Hausnummer, unvollständige Telefonnummer usw.)

Bitte beachten Sie das die Freischaltung 1-2 Tage dauert.

Achtung: Wir können keine Änderungen in Ihrer Anmeldung vornehmen!

Ist es richtig, dass es kein Widerrufsrecht gibt und kein Umtausch oder Stornierung möglich ist?

Ja das ist vollkommen richtig, es besteht kein Widerrufsrecht! Sie können auch nichts umtauschen oder stornieren. Mit der Abgabe eines Gebotes von Ihnen, sind Sie an Ihr Gebot gebunden. Bitte lesen Sie die AGBs, sowie die jeweilige Artikel Beschreibung.

 

Wie kann man bezahlen?

Nach der Versteigerung, erhalten Sie von uns, am Folgetag eine E-Mail mit dem Rechnungsbetrag und den Versandkosten, diese sind dann innerhalb von 5 Tagen auf das von uns genannte Konto zu überweisen. Nach dem Geldeingang wird die Ware innerhalb 1-3 Arbeitstagen versendet.

 

Gibt es eine Auktionsgebühr?

Ja es gibt eine Auktionsgebühr diese beträgt 18% zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer dir nur auf die Auktionsgebühr anfällt. Hierzu ein Beispiel: Sie ersteigern einen Artikel für 10,00 Euro so beträgt die Auktionsgebühr 1,80 Euro die Umsatzsteuer 0,34 Euro ergibt einen Gesamtbetrag von 12,14 Euro.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jedem Artikel, den wir zur Versteigerung anbieten, sind die Versandkosten angeben, wir versenden nur Pakete und keine Päckchen.

 

Was heißt Kombiversand?

Sollten Sie bei der Auktion/Versteigerung mehrere Artikel ersteigern, versuchen wir diese so gut wie möglich miteinander zu verpacken, um die Versandkosten zu minimieren.

Ein Kombiversand bei Koffern oder anderen schweren und großen Artikeln ist aus Gründen von Größe und Gewicht nicht möglich.

 

Kann man die Ersteigerten Artikel  auch abholen?

Ja dieses ist möglich. Nach telefonischer Vereinbarung, solange es durch die Coronamaßnahmen keine Einschränkungen gibt.

 

Wie erfahre ich wann die nächste Versteigerung stattfindet?

Hierzu können Sie sich unter: Kofferauktion24.de beim Newsletter anmelden, wir versenden nur E-Mails ca. 1 Woche bevor die nächste Versteigerung stattfindet.

 

Sie haben weitere Fragen?

Dann rufen Sie uns doch bitte an Tel.07643/4142